Samstagabend den 29.06. machte sich Luisa zusammen mit Sandra als Trainerin auf nach Isselhorst bei Gütersloh. Auf dem Plan stand die Isselhorster Nacht.
Um 20:45 Uhr erfolgte der Start des 9.200 m Inline Laufes. Der Plan war es auf’s Treppchen zu fahren, da die Konkurrenz nicht allzu groß war.
Direkt nach dem Startschuss sortierten sich beide in der Spitzengruppe ein, diese Bestand zu dem Zeitpunkt aus den führenden 4 Männern und den ersten 3 Frauen. Luisa musste die Gruppe leider am Kopfsteinpflasterstück ziehen lassen. Für Sandra ging es noch eine halbe Runde vorn weiter, dennoch musste sie durch die Hitze und dem untrainierten Zustand die Spitze ziehen lassen.
In der letzten Runde kämpfte sie sich nochmal an die spätere Siegerin Rike heran, welche das Tempo der Männer auch nicht gehen konnte.
Da die Zielgerade auf Kopfsteinpflaster lag und sich direkt davor eine Linkskurve befand ließ Sandra, Rike den vortritt damit keiner sich in Gefahr bringen musste. Somit hieß es nach dem Sieg im letzten Jahr, diesmal Platz 2 für Sandra.
Luisa folgte in der Gruppe der Verfolger, auch beim vierten mal über das Kopfsteinpflaster ist Luisa immer noch kein Freund dieses Untergrundes geworden. Dennoch erkämpfte sie sich im Zielsprint Platz 3 der Gesamtwertung der Frauen.

Wie jedes Jahr ist die Isselhorster Nacht ein schönes Event zum Spaß haben.
Bericht: Sandra Schewe