Generali Berliner Halbmarathon & HAJ Hannover Marathon

Zeitgleich wie schon im letzen Jahr, fanden am 06. April der Berliner Halbmarathon und der Hannover Marathon statt. Leider wurden in diesem Jahr in Hannover zum ersten Mal die Inlineskater aus dem Programm genommen. Hier war es nur möglich als Läufer über verschiedene Distanzen an den Start zu gehen. Diese Chance nutzen unsere Natja Seifert und Marc Skaradzinski. Natja hatte sich für die volle Distanz entschieden, während Marc den Halbmarathon als Vorbereitung für den Berlin Marathon im September nutzte.

In die Hauptstadt machten sich insgesamt 13 Vereinsmitglieder auf den Weg. Christian Lau und Kathrin Radtke hatten sich für den Doppelstart angemeldet und Anne Freyse als Läuferin über die 21 km.

Das Wetter war perfekt, blauer Himmel und Sonnenschein. Besser konnten die Voraussetzungen für den Start in die neue Saison nicht sein. In diesem Jahr gab es eine neue kurvenreiche Halbmarathon Strecke, da die Karl-Marx-Allee (bisherige Start- und Zielgerade) saniert wird. Somit wurden nun Start und Ziel des Halbmarathons auch in das Herz der Hauptstadt zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule verlegt.

Pünktlich um 9:30 Uhr fiel der Startschuss für die Inlineskater Speed. Knapp 5 Minuten später folgten dann die Skater in der Kategorie Fitness. Wie für Berlin typisch drängten sich die Skater an die Startlinie und es wurde ganz schön eng. Die Jagd nach schnellen Zeiten hatte nun begonnen. Das Rennen verlief sehr hektisch aber doch kontrolliert. Nach dem Zieleinlauf mussten sich Christian und Kathrin schnell beeilen, da der Start des ersten Läufer Blocks bereits gegen 10:05 Uhr erfolgt war. Also hieß es für die beiden: ,,Skates aus, Laufschuhe an und weiter gehts“

Schnellster ICH’ler war Hans Freyse mit einer grandiosen Zeit von 36:40 min. Herzlichen Glückwunsch an Hans !!!

Ergebnisse:

00:36:40   Hans Freyse

00:36:44   Martin Köhl

00:38:11   Julien Ulott

00:39:09   Christian Koot

00:40:00   Hendrik Osterbuhr

00:40:48   Thomas Hartwig

00:42:20   Kathrin Radtke

00:44:46   Bernd Mörike

00:45:19   Christian Lau

00:46:44   Thomas Gottwald

00:47:31    Christian Freyse

01:01:15   Bianca Jakobi

 

Läufer Berlin:

02:04:43   Kathrin Radtke

02:20:09   Anne Freyse

03:00:19   Christian Lau

 

Läufer Hannover:

01:39:47   Marc Skaradzinski (Halbmarathon)

05:56:08   Nadja Seifert (Marathon)