InlineSkate days

Am 25. und 26. August 2018 fanden im Ortsteil Bennigsen bei Springe unsere alljährlichen InlineSkate days mit einem bunten Rahmenprogramm statt. Zugleich auch Saisonabschluss der Nordcup / Nordliga Wertung.

Folgende Disziplinen standen zur Auswahl:

– Einzelzeitfahren (zugleich NordCup/Nordliga)

– Läufer/innen mit und ohne Lizenz*

– Deister 42er Marathon  – Läufer/innen mit und ohne Lizenz*

– Halbmarathon/21,8 km- „Fitness-Lauf“

– Jugendklasse (15 und 16 Jahre)„ mit Lizenz, sonst nur Läufer/innen ohne Lizenz*

– 3,6 km-Rennen KidsCup** Läufer/innen mit und ohne Lizenz*

– 1,2 km-Rennen KidsCup** Läufer/innen mit und ohne Lizenz*

– Geschicklichkeitsparcours**  Läufer/innen mit und ohne Lizenz*

– 100 m-Sprint (Einzelstart)** Läufer/innen mit und ohne Lizenz*

Pünktlich zum Einzelzeitfahren am Samstag zogen dunkle Wolken über den 11 km langen Rundkurs und ein kräftiger Regenschauer veranlasste die Teilnehmer nochmal schnell auf Regenrolle zu wechseln. Am Sonntag zum Marathon / Halbmarathon schien zwar die Sonne, aber der extreme Gegenwind führte teilweise zu Schritttempo-Passagen. Trotzdem haben unsere Mitglieder tolle Ergebnisse eingefahren und es gab viele Medaillen in den Altersklassenwertungen. In der Halbmarathondistanz ohne Lizenz belegte Neuzugang Julien Ulott den ersten Platz und Christiane Mehl ging als einzige nicht lizensierte Skaterin auf die Marathondistanz und belegte den 2. ten Platz.

In der Teamwertung der Nordliga kamen die Damen auf den 2. ten Platz. Das Herrenteam ,,Acht linke Rollen‘‘ belegte Platz 3 und das Team ,,Innenkannte‘‘ konnte noch einen Platz gut machen und belegte den 8. ten Rang. Auch unsere Kids konnten in Ihrem KidsCup ordentlich punkten.

Nicht zu vergessen sind natürlich unsere vielen fleißigen Helfer am Rande der Veranstaltung. Ohne euch hätte das tolle Event nie so stattgefunden und so einen zahlreichen Zuspruch gehabt. Herzlichen Dank dafür ! Auch im Namen von Dagmar, nochmals vielen Dank für die vielen Kuchenspenden. Auch hier war die Resonanz sehr hoch und die vielfältige Auswahl kam sehr gut an.

Ergebnisse:

Marathon / Halbmarathon mit und ohne Lizenz

 

KidsCup