Meldungen für die Deutsche Meisterschaft Halbmarathon

Laatzen DM Halbmarathon 2018

Große Starterfelder in Laatzen

Nachdem die Online Anmeldung geschlossen wurde, stehen die Teilnehmer für die Deutsche Meisterschaft im Halbmarathon fest.
Das ADAC Fahrsicherheitszentrum freut sich auch und hat sich rausgeputzt für das Event. Der Asphalt wurde nochmal geprüft und für fehlerfrei erklärt. Es gibt keine Aufrauhungen oder weiche Teerstreifen. Es warten 1500m schwarzes Eis auf die Teilnehmer und bietet damit Beste Voraussetzungen für ein großartiges Sportfest.

Allein für die Deutsche Meisterschaft sind 250 Sportler aus 64 Vereinen gemeldet. Alle Altersklassen sind gut besetzt.
Ein sehr positiver Trend ist das im Damen Feld über die Hälfte Aktive, Jugend oder Junioren Sportler sind. In der Gruppe der Herren sind ein Viertel der Sportler Junioren, Jugend oder Aktive. Insgesamt gehen hier 170 Herren an den Start.
Hier erwarten wir packende Kämpfe um den Deutschen Meistertitel.

Es sind auch schon über 60 Kinder und Cadetten gemeldet, die hier eine Station des Nds. Kids-Cup abhalten.
Für das Kids-Cup Rennen und den Freizeitlauf kann vor Ort auch noch nachgemeldet werden.
Anmeldung: zum Link

Wir freuen uns, dass Rainer Keppeler, der Vorsitzende der Sportkommission für Inlinefitness und –Speed des Deutschen Roll- und Inlineverband, sein Kommen angekündigt hat und unser Rennen mit seiner Anwesenheit beehrt.