Life-Inline Tour Prag – Halbmarathon

Skater und Skaterinnen aus 14 Nationen haben sich am Sonntag den 17.09.2017 in der tschechischen Hauptstadt Prag über die 21 Kilometer-Distanz gemessen. Zum dritten Mal fand eine Etappe des GERMAN INLINE CUP in der Stadt an der Moldau statt. 

Der 2,710 Meter lange Kurs am Rande der Innenstadt versprach ein spannendes und schnelles Rennen. Es mussten jeweils 8 Runden absolviert werden.

Während Marco Korthals an diesem Tag in Ulm zum Halbmarathon antrat, nahmen vom IC Hannover Thomas Hartwig, Joyce Rittel und Kathrin Radtke die lange Anfahrt in die schöne Stadt Prag auf sich.

Um 14 Uhr fiel der Startschuss für die Frauen. 3 Minuten später folgte der Start der Männer. Bei windstillen 17 Grad waren die Wetterbedingungen optimal für ein schnelles Rennen. Trotz hektischen 8 Runden kamen alle sturzfrei ins Ziel und waren zufrieden mit Ihren Leistungen.

Platz AK Name Zeit
5 1 Kathrin Radtke 44:37,18
6 6 Joyce Rittel 44:37,21
13 4 Thomas Hartwig 41:41,95

Bericht und Bilder: Kathrin Radtke