Inlineskatedays 2017

Am 26.8./27.8.17 hat der IC Hannover e.V.  traditionell die 13. InlineSkateDays in Bennigsen ausgerichtet. Wegen des regen Zuspruchs im letzten Jahr wieder mit den schnellen Radfahrern auf der Calenberger Ronde.

Insgesamt lagen rekordverdächtige 420 Meldungen bei den Skatern und 100 Meldungen bei den Radfahrern vor.

Das Einzelzeitfahren am Samstagabend eröffnete die Veranstaltung. 11 km musste jeder einzeln gegen die Zeit fahren. Nach der ausgelosten Startaufstellung ging um 17:45h für die ersten beiden Skater auf die Piste mit drehendem Wind, meistens von vorn.

Highlight der diesjährigen Veranstaltung war die Deutsche Meisterschaft im Marathon der Speedskater. Hierfür musste die 11km Runde fast viermal gefahren werden; der Start wurde hierfür vorverlegt, damit die amtliche vermessene Strecke genau 42,195 km betrug. Nach spannenden Zielsprints setzen sich hier bei den Männern Philipp Forstner mit einer Zeit von 01:07:02,63 und bei den Frauen Sabine Berg mit 01:17:36,87 durch und wurden Deutsche Meister 2017.

Neben den ‚Großen‘ gingen auch 120 Kinder an den Start, um ihr Können in Geschicklichkeit auf Skates, im Sprint und einer je nach Altersklasse unterschiedlichen Langstrecke zu zeigen.

Nachdem die Kleinen und die Großen alle ‚ihre‘ Rennen gelaufen waren, die Deutschen Meister gekürt waren, wurde noch der NordCup und die NordLiga  2017 ausgewertet und die diesjährigen Cup-Gesamtsieger und in den jeweiligen Altersklassen  sowie die Teamwertung der Liga vorgenommen. Die Checks on speed sind 3. bei den Frauen geworden. Bei den Männern waren dieses Jahr sogar drei Teams gemeldet, welche alle super abgeschnitten haben

Acht linke Rollen (6.), Innenkante (9.), Open (11.). Herzlichen Glückwunsch an alle!

Weitere Ergebnisse findet ihr auf inlineskatedays.de

Einen kleinen Eindruck der gelungenen Veranstaltung geben nachfolgenden Bilder, die Lust auf mehr machen…

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände ohne die diese Veranstaltung nicht so toll geworden wäre. Danke!!!