X-Race 2017

Die Wetterprognosen sahen für das X- Race auf dem Spreewaldring in Waldow anfangs doch sehr gut aus. Der Regen sollte eigentlich weiter nördlich Richtung Berlin abziehen. Doch während des Männerrennens fing es dann bereits an, auch dort zu regnen. Also mal wieder ein Regenrennen …!
Am Start waren für das Team 8 linke Rollen Christian Koot, Hans Freyse, Joachim Frenzel, Martin Köhl und Mike Reubert. Ansonsten starteten noch Thomas Hartwig (ohne Teambegleitung) und Sylvia Ordowski (ohne Teambegleitung). Kathrin Radtke wollte zwar auch starten, hatte aber mit dem Rücken zu tun, was bei Regen und Fahrtwind nicht unbedingt förderlich ist. Im Damenrennen wurde es dann richtig naß. Sylvia fuhr größtenteils im Einzelzeitfahren. Sie wollte nicht auf die Verfolgergruppe warten, um die eigene Platzierung zu halten. Am Ende hatte sich jeder mit der Situation Regenrennen abzufinden und die Ergebnisse lassen sich auch noch sehen:

Platz von 65 Teilnehmern:

Platz Name Zeit
27 Martin Köhl 41:04,00
29 Joachim Frenzel 41:29,85
36 Hans Freyse 43:46,73
37 Thomas Hartwig 43:46,97
41 Mike Reubert 44:14,39
53 Christian Koot 46:21,21
59 Christian Freyse 48:58,85

 

Platz Name Zeit
9 Sylvia Ordowski 49:19,30

Bericht u. Foto: Sylvia Ordowski