Kidscup – Kinderrennen in Gifhorn

Bei strahlendem Sonnenschein ging es heute früh pünktlich um 8.00 Uhr am Treffpunkt (Turnhalle FESH) los und Dank D155 hatten die Kids des IC Hannover heute wieder eine sehr komfortable Anreise zum Kidsrace nach Gifhorn. Insgesamt gingen 67 Starter in den Altersklassen Schüler A-D und Cadetten an den Start, davon 10 im Trikot des IC Hannover.

Los ging es um 10 Uhr mit den Rollengewandheitsläufen,  wo alle ihr Geschick unter Beweis stellen konnten. Es gab ein reges hin und her, da gleichzeitig auch die größeren Kids auf dem 200m Rundkurs ihre Sprintdisziplinen absolvierten.

Zwischen den Läufen konnte man sich am Kuchenbuffet stärken oder Wasser nachtanken, da zur Mittagszeit die Sonne doch schon ordentlich bruzzelte. Vielleicht gab es auch deswegen leider einige Verletzungen, da es bei den hochsommerlichen Temperaturen und der knallenden Sonne nicht einfach war, sich zu konzentrieren. Alles in allem war es wieder eine schöne, sehr familiäre Veranstaltung in Gifhorn und Dank der parallel stattfindenden Wettkämpfe hieß es bereits 13:45 Uhr: auf zur Siegerehrung.

Die Ergebnisse 

Schüler D (w)

1. Lilly Schmidt

3. Mila Schmidt

Schüler D (m)

3. Thibaut Grimbach

Schüler C (w)

7. Samira Hamann

Schüler C (m)

1. Tristan Grimbach

2. Manuel Mohr

Schüler B (w)

8. Miriam Roschner

Schüler B (m)

3. Carsten Reiter

Schüler A (m)

1. Nils Neuhaus

2. Nikolas Lindhorst